Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Die Brücke – Transit in den Tod Staffel 1

Die berühmte Öresund-Brücke bei Nacht: Ein Stromausfall hat die Verbindung zwischen Dänemark und Schweden in Dunkelheit gehüllt. Kurz darauf wird eine tote Frau mitten auf der Brücke gefunden. Eine tote Frau? Bei näherer Untersuchung ergibt sich, dass die Leiche in der Mitte zusammen genäht wurde, und eigentlich von zwei Frauen stammt: Der Oberkörper gehört der Vorsitzenden des Stadtrates von Malmö, der untere Teil einer dänischen Prostituierten. Da Staatsbürger aus beiden Ländern betroffen sind, ermitteln die schwedische Kommissarin Saga Norén (Sofia Helin) und ihr dänischer Kollege Martin Rohde (Kim Bodnia) gemeinsam. Und dann wendet sich der Mörder an die Öffentlichkeit: Er kündigt weitere spektakuläre Ereignisse an, denn er hat eine Botschaft zu vermitteln …

Genres

Krimi

Produktionsjahre

2011 - Unbekannt

Hauptdarsteller

Christian Hillborg, Dag Malmberg, Ellen Hillingsø, Kim Bodnia, Magnus Krepper, Sofia Helin und 3 weitere

Produzenten

Sigrid Strohmann

Regisseure

Charlotte Sieling, Henrik Georgsson, Kathrine Windfeld, Morten Arnfred und 1 weiterer

Autoren

Camilla Ahlgren, Maren Louise Käehne

Folge 3 + Folge 4 Episode 3

Beschreibung anzeigen

Folge 03: Der Brückenmörder setzt sein zynisches Spiel fort. Er vergiftet Obdachlose mit Wein, um darauf aufmerksam zu machen, wie viele Obdachlose jedes Jahr erfrieren, ohne dass es jemandem auffällt. Denn für diese Menschen scheint in der Gesellschaft kein Platz zu sein. Doch das ist nur der Anfang. Der Täter entführt Bjørn, einen obdachlosen Dänen. Vor laufender Kamera kann die Öffentlichkeit zuschauen, wie Bjørn Blut abgezapft wird. Bjørns Leben liegt in der Hand von vier der reichsten Immobilienbesitzer. Um ihn zu retten, sollen sie eine gewaltige Menge an Geld spenden. Welchen Preis sind Menschen für das Leben eines Obdachlosen bereit zu zahlen? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Denn das dänisch-schwedische Ermittlerteam tappt bei seinen Untersuchungen noch immer im Dunkeln. Der Täter hat sein Verbrechen über drei Jahre geplant und ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Doch was passiert, wenn man es schafft, den Plan durcheinander zu bringen? (Text: ZDFneo) Folge 04: Bjørns Leben hängt am seidenen Faden, da die Multimillionäre unwillig sind, das Erpressergeld zu zahlen, das ihn retten könnte. Saga Norén entdeckt währenddessen auf dem Internetvideo, dass der Gefangene Bjørn ihnen per Morsecode eine Botschaft übermitteln will. Bjørn kennt den Täter offenbar aus einem Wohnheim. Dort taucht auch Stefan Lindberg auf, der für Saga und Martin schon länger unter Verdacht steht. Die Spur führt zu einem Keller in einer stillgelegten Fabrik in Malmö. Saga Norén und Martin Rohde sind zuerst am Tatort und finden Bjørn. Sie werden allerdings von dem Brückenmörder überwältigt, und er kann entfliehen. Martin muss schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Doch warum hat der Mörder Martin am Leben gelassen, während er andere Polizisten erschossen hat? (Text: ZDFneo)

Staffeln
Episoden
Folge 1 + Folge 2 Episode 1
[in Episode 1 enthalten] Episode 2
Folge 3 + Folge 4 Episode 3
[in Episode 3 enthalten] Episode 4
Folge 5 + Folge 6 Episode 5
[in Episode 5 enthalten] Episode 6
Folge 7 + Folge 8 Episode 7
[in Episode 7 enthalten] Episode 8
Folge 9 + Folge 10 Episode 9
[in Episode 9 enthalten] Episode 10