Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Die Brücke – Transit in den Tod Staffel 1

Die berühmte Öresund-Brücke bei Nacht: Ein Stromausfall hat die Verbindung zwischen Dänemark und Schweden in Dunkelheit gehüllt. Kurz darauf wird eine tote Frau mitten auf der Brücke gefunden. Eine tote Frau? Bei näherer Untersuchung ergibt sich, dass die Leiche in der Mitte zusammen genäht wurde, und eigentlich von zwei Frauen stammt: Der Oberkörper gehört der Vorsitzenden des Stadtrates von Malmö, der untere Teil einer dänischen Prostituierten. Da Staatsbürger aus beiden Ländern betroffen sind, ermitteln die schwedische Kommissarin Saga Norén (Sofia Helin) und ihr dänischer Kollege Martin Rohde (Kim Bodnia) gemeinsam. Und dann wendet sich der Mörder an die Öffentlichkeit: Er kündigt weitere spektakuläre Ereignisse an, denn er hat eine Botschaft zu vermitteln …

Genres

Krimi

Produktionsjahre

2011 - Unbekannt

Hauptdarsteller

Christian Hillborg, Dag Malmberg, Ellen Hillingsø, Kim Bodnia, Magnus Krepper, Sofia Helin und 3 weitere

Produzenten

Sigrid Strohmann

Regisseure

Charlotte Sieling, Henrik Georgsson, Kathrine Windfeld, Morten Arnfred und 1 weiterer

Autoren

Camilla Ahlgren, Maren Louise Käehne

Folge 5 + Folge 6 Episode 5

Beschreibung anzeigen

Folge 05: Lasse Jönsson tötet seinen Psychologen in dessen Praxis und versucht sich mit einem Samurai-Schwert das Leben zu nehmen. Der Suizidversuch scheitert. Der Brückenmörder nimmt Kontakt mit dem Journalisten Daniel Ferbé auf und will auf ein drittes Problem aufmerksam machen: die extremen Einsparungen im psychiatrischen Bereich. Die Patienten würden lediglich ruhiggestellt anstatt behandelt. Saga Norén und Martin Rohde verhören Lasse, der weiterhin beharrlich schweigt. Martin stattet Stefan Lindberg, Sonjas Bruder, auf seiner Arbeit einen Besuch ab. Lindberg arbeitet im Sozialwesen und behauptet, Lasse nicht zu kennen. Er verhält sich aber extrem merkwürdig, und Saga entscheidet, Lindberg observieren zu lassen. In Lasses Wohnung entdecken Martin und Saga Spuren, die zu einer wichtigen Zeugin führen: Anja Björk, die von zuhause abgehauen ist und bei Lasse Unterschlupf fand. Sie muss den Wahrheitsterroristen gesehen haben. In der Hoffnung auf Antworten wird sie überall gesucht. Doch dann kommt ihnen der Brückenmörder zuvor und schießt das Mädchen an. Der Täter scheint dem Ermittlerteam immer einen Schritt voraus zu sein. (Text: ZDFneo) Folge 06: Das Bild, das Anja vor ihrem Tod von dem Brückenmörder gezeichnet hat, ähnelt Stefan Lindberg. Daraufhin durchsuchen Martin Rohde und Saga Norén dessen Wohnung, in der sie Blutspuren finden. Da sie ihm aber nichts nachweisen können, müssen sie ihn gehen lassen. Der Brückenmörder macht die Gesellschaft auf ein viertes Problem aufmerksam: die fehlende Integration von Ausländern. Eine Gruppe von Polizisten, die einen Immigranten zu Tode misshandelt haben soll, wird vor Gericht frei gesprochen. Das Urteil sorgt für Unruhen auf den Straßen Kopenhagens. Henning Tholstrup, einer der Polizisten, wird in einem Viertel, in dem viele Immigranten wohnen, gefangen genommen und in einen Keller gesperrt. Tholstrup wird von einem Ladenbesitzer entdeckt, der ihm zur Flucht verhilft. Auf der Straße trifft Tholstrup auf einen Polizisten. Doch statt ihm zu helfen, zückt der Polizist eine Waffe und erschießt ihn. Ist der Brückenmörder etwa von der Polizei, oder woher konnte er wissen, dass nach Anja gesucht worden ist? (Text: ZDFneo)

Staffeln
Episoden
Folge 1 + Folge 2 Episode 1
[in Episode 1 enthalten] Episode 2
Folge 3 + Folge 4 Episode 3
[in Episode 3 enthalten] Episode 4
Folge 5 + Folge 6 Episode 5
[in Episode 5 enthalten] Episode 6
Folge 7 + Folge 8 Episode 7
[in Episode 7 enthalten] Episode 8
Folge 9 + Folge 10 Episode 9
[in Episode 9 enthalten] Episode 10

Wähle einen Hoster aus, um den Stream zu starten