Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Die Brücke – Transit in den Tod Staffel 1

Die berühmte Öresund-Brücke bei Nacht: Ein Stromausfall hat die Verbindung zwischen Dänemark und Schweden in Dunkelheit gehüllt. Kurz darauf wird eine tote Frau mitten auf der Brücke gefunden. Eine tote Frau? Bei näherer Untersuchung ergibt sich, dass die Leiche in der Mitte zusammen genäht wurde, und eigentlich von zwei Frauen stammt: Der Oberkörper gehört der Vorsitzenden des Stadtrates von Malmö, der untere Teil einer dänischen Prostituierten. Da Staatsbürger aus beiden Ländern betroffen sind, ermitteln die schwedische Kommissarin Saga Norén (Sofia Helin) und ihr dänischer Kollege Martin Rohde (Kim Bodnia) gemeinsam. Und dann wendet sich der Mörder an die Öffentlichkeit: Er kündigt weitere spektakuläre Ereignisse an, denn er hat eine Botschaft zu vermitteln …

Genres

Krimi

Produktionsjahre

2011 - Unbekannt

Hauptdarsteller

Christian Hillborg, Dag Malmberg, Ellen Hillingsø, Kim Bodnia, Magnus Krepper, Sofia Helin und 3 weitere

Produzenten

Sigrid Strohmann

Regisseure

Charlotte Sieling, Henrik Georgsson, Kathrine Windfeld, Morten Arnfred und 1 weiterer

Autoren

Camilla Ahlgren, Maren Louise Käehne

Folge 7 + Folge 8 Episode 7

Beschreibung anzeigen

Folge 07: Das fünfte Problem, auf das der Täter aufmerksam machen will, ist die allgemeine Gleichgültigkeit gegenüber dem Thema Kinderarbeit. Er entführt einen Schulbus mit fünf Kindern, schließt sie in eine Scheune ein und fordert, dass fünf Unternehmen, die Kinder als Arbeiter in Produktionsstätten im Ausland ausnutzen, innerhalb von zwei Stunden angezündet werden sollen. Für jedes Unternehmen, das brennt, wird ein Kind freigelassen. Wenn nicht innerhalb von zwei Stunden fünf Unternehmen brennen, sterben Kinder. Ein Video der in der Scheune eingesperrten Kinder stellt er ins Netz. Saga und Martin konzentrieren sich bei ihrer Suche auf den unbekannten Polizisten und durchforsten eine Liste dänischer und schwedischer Elite-Polizisten. Das obdachlose Mädchen Sonja Lindberg erwacht aus dem Koma. Saga und Martin eilen zu ihr und zeigen ihr die Fotos der Eliteeinheit. Sonja nimmt plötzlich eins der Fotos und zerknüllt es. Auf dem Foto ist der schwedische Polizist Jesper Andersson zu sehen. Das Täterprofil stimmt, aber trotz intensiver Fahndung bleibt Andersson vorerst unauffindbar. In der Stadt herrscht Chaos. Menschen engagieren sich für die Freilassung der Kinder, Unternehmen werden in Brand gesteckt. Vier Minuten vor Ende des Ultimatums brennt das letzte Unternehmen, die Kinder sind gerettet. Der Brückenmörder nimmt Kontakt zu dem Journalisten Daniel Ferbé auf, möchte sich mit ihm zu einem exklusiven Interview treffen. Als Daniel sich in sein Auto setzt, schließen sich die Türen automatisch. Daniel ist eingeschlossen. Plötzlich dringen giftige Gase durch das Ventilationssystem ins Wageninnere, Daniel stirbt. (Text: ZDF) Folge 08: Jesper Andersson ist endlich gefunden und wird verhört. Er weist alle Anschuldigungen zurück und hat für die Tatzeiten ein Alibi. Er kann aber nicht erklären, warum Sonja ihn identifiziert hat. Gleichzeitig wollen Saga und Martin eine Verbindung zwischen den Opfern finden. Sie versuchen in mehreren Verhören, Andersson zu einen Geständnis zu bringen, aber er bleibt hartnäckig. Bei einem Toilettenbesuch gelingt Andersson mit interner Hilfe die Flucht. Er verschwindet zusammen mit einem anderen Polizisten. Die Jagd auf die beiden endet an einem Fähranleger. Beide werden festgenommen, aber Martin und Saga müssen bald feststellen, dass weder Andersson, noch sein Kollege als Täter infrage kommen. Saga und Martin stehen wieder ganz am Anfang, doch plötzlich entdecken sie bei ihren erneuten Recherchen eine ganz heiße Spur, die zu dem dänischen Polizisten Jens führt. Jens ist angeblich vor fünf Jahren bei einem Selbstmord-versuch ums Leben gekommen, scheint jetzt aber quicklebendig sein Unwesen zu treiben. (Text: ZDF)

Staffeln
Episoden
Folge 1 + Folge 2 Episode 1
[in Episode 1 enthalten] Episode 2
Folge 3 + Folge 4 Episode 3
[in Episode 3 enthalten] Episode 4
Folge 5 + Folge 6 Episode 5
[in Episode 5 enthalten] Episode 6
Folge 7 + Folge 8 Episode 7
[in Episode 7 enthalten] Episode 8
Folge 9 + Folge 10 Episode 9
[in Episode 9 enthalten] Episode 10

Wähle einen Hoster aus, um den Stream zu starten