Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Die Brücke – Transit in den Tod Staffel 1

Die berühmte Öresund-Brücke bei Nacht: Ein Stromausfall hat die Verbindung zwischen Dänemark und Schweden in Dunkelheit gehüllt. Kurz darauf wird eine tote Frau mitten auf der Brücke gefunden. Eine tote Frau? Bei näherer Untersuchung ergibt sich, dass die Leiche in der Mitte zusammen genäht wurde, und eigentlich von zwei Frauen stammt: Der Oberkörper gehört der Vorsitzenden des Stadtrates von Malmö, der untere Teil einer dänischen Prostituierten. Da Staatsbürger aus beiden Ländern betroffen sind, ermitteln die schwedische Kommissarin Saga Norén (Sofia Helin) und ihr dänischer Kollege Martin Rohde (Kim Bodnia) gemeinsam. Und dann wendet sich der Mörder an die Öffentlichkeit: Er kündigt weitere spektakuläre Ereignisse an, denn er hat eine Botschaft zu vermitteln …

Genres

Krimi

Produktionsjahre

2011 - Unbekannt

Hauptdarsteller

Christian Hillborg, Dag Malmberg, Ellen Hillingsø, Kim Bodnia, Magnus Krepper, Sofia Helin und 3 weitere

Produzenten

Sigrid Strohmann

Regisseure

Charlotte Sieling, Henrik Georgsson, Kathrine Windfeld, Morten Arnfred und 1 weiterer

Autoren

Camilla Ahlgren, Maren Louise Käehne

Folge 9 + Folge 10 Episode 9

Beschreibung anzeigen

Folge 09: Saga und Martin sammeln so schnell es geht alle Informationen zu dem hauptverdächtigen dänischen Polizisten Jens. Sie suchen fieberhaft nach seinem Motiv. Dann finden sie heraus, dass die Ehefrau von Jens und deren Sohn vor zehn Jahren bei einem Autounfall auf der Öresundbrücke ums Leben gekommen sind. Sie sprechen mit der früheren Freundin der Ehefrau, die erzählt, dass Jens’ Frau sich scheiden lassen wollte, weil sie einen neuen Mann kennen gelernt hatte. Martin muss Saga eingestehen, dass er dieser Mann ist. Er hatte ein längeres Verhältnis mit ihr, wovon Jens aber nichts wusste – Jens, der nicht nur sein Kollege, sondern auch Freund war. Nach dem Unfall verlor Jens nicht nur sein privates Glück, sondern auch seinen Job. Es folgte sein fingierter Selbstmord. In einem Register findet sich der Name eines plastischen Chirurgen, der vor ein paar Jahren bei einem Unfall ums Leben kam. Martin und Saga sprechen mit der Krankenschwester, die bei ihm gearbeitet hatte, und sie erkennt Jens wieder. Er hatte in der Klinik sein Aussehen umfassend ändern lassen. Die Krankenschwester überreicht den Beamten ein Foto, auf dem Jens zu sehen ist, wie er heute aussieht. Er nennt sich jetzt Sebastian, und mit Schrecken erkennt Martin, dass dieser Mann sich vor kurzem mit seiner Frau Mette angefreundet hat. Sie gehen das komplette Material durch, das sie im Keller von Sebastians Haus, seiner Planungszentrale, gefunden haben. Sie erfahren, dass Martins Frau Mette und ihre Kinder mit Sebastian unterwegs sein müssen, und geben eine landesweite Großfahndung nach Sebastian heraus. Die Polizei bekommt einen anonymen Hinweis, dass man Hilfeschreie in einem Sommerhaus gehört habe. Martin und Saga fahren sofort dorthin, um Mette und die Kinder zu retten. In der Gemengelage versteht Saga plötzlich, dass Sebastian es auf August, Martins Sohn, abgesehen hat. Jens, der seinen Sohn verloren hat, will nun, dass auch Martin seinen Sohn verliert. Saga will mit August aus dem Haus fliehen, aber Sebastian ist schneller, schießt auf Saga und verschwindet mit August mit dem Auto. Saga wird ins Krankenhaus gebracht. Trotz ihrer Verletzung weigert sie sich aufzugeben. Sie muss August finden. Sebastian nimmt mit Martin Kontakt auf. Es kommt zu einem Treffen auf der Öresundbrücke. (Text: ZDF) Folge 10: Die Polizei erhält einen anonymen Hinweis, dass man Hilfeschreie in einem Sommerhaus gehört habe. Martin und Saga fahren sofort dorthin, um Mette und die Kinder zu retten. In der Gemengelage versteht Saga plötzlich, dass Sebastian es auf August, Martins Sohn, abgesehen hat. Sebastian, der seinen Sohn verloren hat, will nun, dass auch Martin seinen Sohn verliert. (Text: ZDFneo)

Staffeln
Episoden
Folge 1 + Folge 2 Episode 1
[in Episode 1 enthalten] Episode 2
Folge 3 + Folge 4 Episode 3
[in Episode 3 enthalten] Episode 4
Folge 5 + Folge 6 Episode 5
[in Episode 5 enthalten] Episode 6
Folge 7 + Folge 8 Episode 7
[in Episode 7 enthalten] Episode 8
Folge 9 + Folge 10 Episode 9
[in Episode 9 enthalten] Episode 10

Wähle einen Hoster aus, um den Stream zu starten